Dienstag, 25. Oktober 2016

Ab heute werde ich das Loslassens von Gefühlen wieder ins Leben integrieren, insbesondere die negativen Gefühle akzeptieren lernen und diese aber so schnell als möglich - SOFORT - wegfliegen, ja sanft fliesen lassen,...
Nicht mit Gewalt wegdrängen, somit verdrängst Du nur! sofern wir es zu verdrängen versuchen, ist es immer noch vorhanden... nur eben nicht mehr direkt im Blickwinkel... Ich stelle es mir soeben im "Kopfkinomodus an" wie einen Vulkan, der an der oberfläche bereits gefährlich brodelt und zischt, vereinzelte Lavaströme bereits den Kraterrand passieren und ins Tal rollen...
--> Nein, denn verdrängen bringt nichts, es brodelt im Hinterstübchen und man neigt zu weiterer Hineinsteigerung, Ärger, Zorn und oder Wut kommen auf und macht damit alles nur noch schlimmer....
= ich für meinen Teil, habe an mir leider bereits beobachten können, das ich dann mir nicht mehr anders zu helfen weiß und die Stimme erhebe, wo ich quasi meinen Ärger, der wegen dem nicht akzeptieren können... immer größer wird und je nach Ursachenschwere in Wut und Zorn umschlägt und ich diesem dann lautstark und emotional gereizt im wahrsten Sinn des Wortes Luft mache.
Bleibe ich jedoch in meiner Mitte, indem ich mir sage "Ich bin und das ist GUT, Alles ist GUT so wie es ist, sofern man es tut, bereits Geschehenes läßt sich nicht ändern, es nützt auch nichts sich darüber zu Ärgern, im Gegenteil, damit tue ich mir nur selbst weh, ja sogar erneut weh, denn ÄRGER; WUT; ZORN SIND NEGATIVE GEFÜHLE
ALLES NEGATIVE TUT MIR NICHT GUT UND LETZTENDLICH SCHADE ICH MIR NUR SELBER, indem du den Ärger quasi zu verdrängen versuchst, irgendwann müssen diese verdrängte (NEGATIVE ENERGIE) / Gefühle aber raus und = ein physikalisches Gesetz besagt über mechanische Bewegung folgendes, für unser Beispiel passend:
--> Je größer die Masse, desto größer die Energie.
aber auch
--> Je höher die Temperatur eines Körpers ist, desto größer ist der mittlere Geschwindigkeitsbetrag seiner Teilchen.
Bezogen auf unseren Vulkan "Kopfkino an" ... wenn immer mehr angestaute Energien im Vulkaninneren brodeln, werden diese Energien immer gewaltiger und suchen nach einem Kanal zum ausbrechen... es brodelt immer mehr bis letztendlich die heiße Lava explosionsartig über den Kraterrand spritzt und sich ein riesiger Lavastrom den Hang hinabwälzt. "Kopfkino aus"
(ich vergleich's mal mit eben dem menschlichen Hinterstüberl, jedoch nicht den Verstand =Oberstüberl ;-) ,
--> denn Gefühle lassen sich nicht mit dem Verstand messen

--> Doch hinter dem Verstand kommt nochmal was, das emotionale, moralische, ethische = viele sagen dazu Geist oder Seele.....

" Ich erlebe dies im Grunde genommen ähnlich, wenn ich es wirklich auch mal schaffe, im ersten Anflug des Ärgers, beispielsweise, manche mögen nun lachen oder zumindest liebevoll grinsen, ist mir erst vor einer Stunde passiert, ich komme heim von der Dialyse und noch ziemlich kaputt wie immer nach der Dialyse, denke mir noch soeben, nun eine Tasse Kaffee und ein "schönes Zigarettchen"! Biege mit müden Schritten um die Thekenecke was sehen meine Augen, es trifft mich wie der Blitz in meinem Ober- und aber auch Hinterstübchen, der Verstand schiebt es sofort beiseite und gibt Meldung ans Hinterstübchen: "mach mal, deine Aufgabe" ich TUE WAS DU WILLST - Peng!" Aus. Nun brodelt es also im Hinterstübchen weiter, im ersten Moment möchtest du vielleicht aus der Haut fahren, schreien, brüllen, toben (daran lerne ich gerade...)...!"

--> Ich bin und das ist GUT so; Alles ist gut so wie es ist! Solange es auch GUT getan wird.
Hm, leider mißlingt mir das bisweilen immer noch, v.a. Menschen gegenüber die ich vielleicht sehr ins Herz geschlossen habe, eigentlich der Annahme bin, das Er oder sie, dies auch weitestgehend verstanden hat, Alles was ich, tue oder sage, schreibe oder, ja der Gedanke reicht aus - denke! 
Hat seine Auswirkungen auf Dich und deinen Körper aber auch negative Worte, welche du (also ich weiß es inzwischen) bereits von klein an, in der Kindheit immer wieder eingetrichtert bekamst - wie beispielsweise in meinem Fall, du bist nix, aus dir wird nie etwas etc. Man möge meinen das Hirn habe dies längst verarbeitet und denk nicht im Traum (oder doch? ich versuche meine Träume so bewusst als möglich wahrzunehmen und stelle fest, das ich in diesen Träumen regelrecht auf des Lösungs Kern stoße
--> ...erst letztens bin ich erwacht aus einem, ja für mich schon ziemlich erregenden weniger schönen Traum, indem ich schreiend, meine Mutter sowie meine Schwester brüllend, also eine Partei (Mutter und Schwester) gegen mich (Alleine) ich weiß mir dann letztendlich nicht mehr anders zu helfen, indem ich nur noch den Arm erhob und in Richtung Türe deutete und übertönend "raus" brüllte.
Und ich muß mich dann im Moment schon sehr zusammenreißen, wenn ich auf solche Worte stoße und aus eines liebgewonenem Menschen Mundes höre (zwar spaßig gemeint), du bist ja eh nix ... so kommt der Satz aus der Kindheit, ja das negative Gefühl der leider MEHR ALS BESCHEIDENEN um nicht in die Gossensprache zu verfallen KINDHEIT und mit dem darf ich mich nun etwas näher beschäftigen....
In diesem Sinne meine lieben, geneigten Leser:
Ich liebe Euch, ja alle Menschen, besonders die Leidenden, diese wie mein eigenes Kind; denn Alles ist GUT so wie es ist, solange man es auch GUT TUT
<3 span=""> <3 span=""> <3 span=""> Über Kommentare würde ich mich schon auch mal sehr freuen ;-) <3 span=""> <3 span=""> <3 span="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen